Tag
Stunde
Minute
Sekunde
B_Mostiman

Mostiman

1,5 km Schwimmen | 38 km Radfahren  | 10 km Laufen

Was ursprünglich ein abendlicher Einfall zweier Trainingskollegen (Bernd & Kuso) bei einem gepflegten Bier war, entwickelte sich rasend schnell zu einem echten Klassiker in Österreich: im Altarm der Donau (mittlerweile liebevoll "Wallsee" genannt) findet der Auftakt statt, die Zuschauer blicken wie in einer Arena auf die Athleten und haben diese immer im Blick. Bis 2019 waren immer 2 Runden mit Landausstieg zu absolvieren, 2020 coronabedingt erstmals eine Runde mit Einzelstart. Diese Variante fand soviel Gefallen, dass wir es beibehalten haben!

Die Radstrecke, 2 Runden à 19 km sind seit 12 Jahren unverändert. Hügelig, aber nicht zu schwer - aber auch flach, durch den regelmäßigen Wind auch nicht zu einfach.

Auf der Laufstrecke kommst du dreimal bei Start und Ziel vorbei, sodass du immer genug "Anfeuerungen" durch das tolle Publikum erhältst

2022 (sic!) werden im Rahmen des Mostimans die österr. Staatsmeister und österr. Meister über die olympische Distanz eruiert!

B_Supaman

Supaman

750 m Schwimmen | 20 km Radfahren | 5 km Laufen

Unser jüngstes Kind: für jene, die zu alt für den Gaudiman sind und jene, denen der Mostiman zu lang ist, haben wir den Supaman ins Leben gerufen: eine klassische Sprintdistanz - eine kleine Runde im "Wallsee", eine Mostiman Runde am Bike und abschließend 5 km rund um die schöne Mostiman Arena!

Ob Supaman oder Mostiman: jeder überquert die Mostiman Finishline und erhält unsere klassische FinBirn umgehängt!

 

B_Gaudiman

Gaudiman

Kindgerechte Distanzen

Von Anfang an unsere Leidenschaft! So müssen wir es wohl bezeichnen, denn schlussendlich drehte sich immer alles um die Kids. 100% gesperrte Radstrecken, publikumsfreundliche Streckenführung und zahlreiche Preise von Groß bis Klein haben den Gaudiman zu einem der beliebtesten Nachwuchsbewerbe Österreichs gemacht!

2019 hatten wir dann die Idee, für die Allerkleinsten (Schüler E & Schüler D) einen MTB-Bewerb einzuführen, was großen Anklang fand: nach einem Geschicklichkeitsparcours werden die jungen Nachwuchssportler einzeln ins Wasser geschickt, um anschließend ins Ziel zu Laufen.

Nicht umsonst hat und der österr. Triathlonverband bereits 5 mal mit der Durchführung der österr. Meisterschaft betraut! Auch 2022 (sic!) wird es wieder soweit sein: Die Nachwuchsklassen Schüler C/B/A und Jugend werden die Meister ermitteln! Ebenso die Bundesländer im sogenannten Teamsprint

Save the date!
24. Juli 2021
Wallsee a.d.Donau/ NÖ

Kontakt

Veranstalter:
Schwimm- und Triathlonverein RATS Amstetten Sportunion

Gesamtleitung: Bernhard Keller
Viehdorferstr. 24 | 3300 Amstetten
kontakt@mostiman.at